Multiple-Choice-Test

Die nötigen Tests

Unterschiedlichen Intelligenztests liegen oft unterschiedliche Intelligenz-Theorien zugrunde. Doch als Begabungs-Diagnostiker kennen wir die Unterschiede und können entscheiden, welcher Test in welchem Fall sinnvoll ist.

Manchmal müssen noch zusätzliche Untersuchungen gemacht werden, zum Beispiel, wenn es um psychologische Probleme der Wahrnehmung, beim Hören oder Sehen geht oder wenn es um die emotionale oder motorische Entwicklung eines Kindes, seine Rechenfähigkeit oder um die Rechtschreibung geht. Auch dafür setzen wir die aktuell gültigen und nur die jeweils benötigten Verfahren ein. Auf diese Weise kommen wir zu gesicherten Ergebnissen, auf deren Grundlage eine fundierte Beratung erfolgt.

weiter

Bildnachweis: Die Bilder dienen nur illustrativen Zwecken. Alle dargestellten Personen sind Models.

Expertenkreis Hochbegabung/Potentiale der Sektion „Freiberufliche Psychologen“ im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) e.V.