Expertendetail­ansicht

Stammdaten

Titel
Dipl.-Psych.
Vorname
Andreas
Name
Niklas
Straße
Schellingstraße 19 RGB
PLZ
80799
Ort
München

Details

Foto
Tel.
089 34076931
Mobil
Fax
www.andreasniklas.de
Institution
Praxis für Hochbegabung und Kinesiologie
Website
www.hochbegabung-muenchen.de
Bemerkung

Mein psychologischer Arbeitsschwerpunkt ist Hochbegabungsdiagnostik und Beratung für Kinder und Erwachsene.
Als Diplom-Psychologe und Kinesiologe bin ich seit 1998 in eigener Praxis tätig Seit 2005 bin ich Mitglied der Expertengruppe für Hochbegabung des Berufsverbandes Deutscher Psychologen. Als Spezialist für Begabungsdiagnostik mache ich IQ-Tests, berate und begleite bei Schulproblemen, sozialen Integrationsschwierigkeiten, Familienstreitigkeiten, Ängsten, beruflichen Problemen etc. Seit 2006 biete ich ein spezielles Kommunikationstraining für Eltern hochbegabter Kinder an.

Publikation

Die Rätselhaften: Wie Hochbegabte besser mit sich und anderen leben, 208 Seiten, Kösel-Verlag (3. April 2017), ISBN-10: 3466310784, ISBN-13: 978-3466310784, broschiert, 17,99 €, e-book 13,99 €.

Hochbegabte Menschen, mit einem IQ von mehr als 130, denken schnell und haben eine sehr große Vorstellungskraft. Aber oft verstecken sie ihre Begabung, langweilen sich leicht, verbiegen und isolieren sich und leiden nicht selten unter ihrer Situation.
Die Autoren, eine hochbegabte Insiderin und ein Experte für Hochbegabung, zeigen, wie hochbegabte Erwachsene sich endlich wohl in ihrer Haut fühlen, einen selbstbestimmten Weg im Einklang mit sich und ihrer Umwelt finden und voller Wissensdurst die Welt entdecken können.
Darüber hinaus wendet sich dieses Buch ausdrücklich an die Eltern hochintelligenter Kinder, denn die Probleme haben oft unbemerkt in der Kindheit begonnen. Weitere Infos auf https://www.randomhouse.de/Leserstimmen/460460.rhd?kindOfCover=PB

↵ zurück zur Expertenliste

Expertenkreis Hochbegabung/Potentiale der Sektion „Freiberufliche Psychologen“ im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) e.V.